Kinderband "Blessed Music Kids" der Pfarreiengemeinschaft


 

Blessed Music Kids

 

Seit Mitte September 2021 proben die “gesegneten Musikkinder“ als neue musikalische Bereicherung unserer Pfarreigemeinschaft jeden Freitag unter der Leitung von Anita Zimmermann um 15.45h in der Unterkirche von St. Ludwig.

 

Mit einer großen Portion Motivation und noch mehr Kreativität konnte trotz der ständig wechselnden Corona-Verordnungen jede Probe stattfinden, auch wenn das Ensemble durch krankheits- oder quarantänebedingte Ausfälle nie in voller Besetzung gemeinsam musizieren konnte.

Umso mehr waren die Kinder enttäuscht als ihr erster musikalischer Einsatz am 2.Advent, sowie die musikalische Gestaltung des Krippenspiels an Heiligabend aufgrund der strengen Auflagen des Infektionsschutzgesetzes im Dezember entfallen mussten.

 

Nach fünf Monaten „Probezeit“ war es aber nun möglich, und die neun Mädchen und Jungen der Blessed Music Kids konnten mit der motivierenden Unterstützung von Anita Zimmermann, sowie der instrumentalen Begleitung einiger Mitglieder der Jugendband Young Blessed am 20. Februar 2022 die musikalische Umrahmung des Sonntagsgottesdienstes übernehmen. Mit grossem Applaus wurden die Kinder am Ende des Gottesdienstes für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

 

 

Die Blessed Music Kids werden auch in Zukunft unsere Gottesdienste mit neuen geistlichen Liedern bereichern.

 

Wer zwischen 8 und 12 Jahren ist und Freude am Singen und Musizieren hat, ist herzlich willkommen bei einer Probe hineinzuschnuppern oder sich bei Anita Zimmermann zu melden (01520-2721373).


Anfragen und Nachrichten an unsere Jugendband:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.